Übersicht

Meldungen

Bild: Olaf Janßen

OV1 geht online (23.04.2020)

In Zeiten von Corona und der entsprechenden Begleitumstände, wie dem Kontaktminimierungs-gebot, müssen alle neue Wege gehen. So auch der SPD-Ortsverein Oldenburg OV1. Testweise hat sich der Vorstand heute mal zu einem digitialen OV-Treffen via Skype getroffen. Für alle etwas ungewohnt,…

Bild: Stefan Gottschalk

Kleingartenanlage „Sorgenfrei“ e.V. bleibt Grünfläche

Zu Beginn 2020 hatte sich der Ortsverein OV1 bereits für die Sicherung  des Geländes des Kleingartenvereins Donnerschwee-Ohmstede e.V. „Sorgenfrei“ als Fläche  für Dauerkleingärten ausgesprochen und einen entsprechenden Antrag beschlossen. Der Ortsverein möchte verhindern, dass dort zukünftig noch Begehrlichkeiten mit Blick…

Ilka Maria Kehrer für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Ehemalige Mitarbeiterin von Walter Polkehn geehrt   Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Ilka Maria Kehrer während der 150 Jahrfeier geehrt. Ilka Maria Kehrer war die Mitarbeiterin von Walter Polkehn, dem Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Oldenburg/Ammerland in der…

Bild: Nicole Piechotta

Gute Stimmung beim SPD-Kinderfest (22.09.2019)

Bei strahlend schönem Spätsommerwetter lud der OV1 der Oldenburger SPD am Sonntag, den 22.09.2019, zu seinem traditionellen Kinderfest ein. Dieser Einladung folgten dann auch zahlreiche „kleine“ und „große“ Anwohner im Umfeld des Friedrich-August-Platzes. Der OV1 hat diese besondere Veranstaltung im…

Wir hören den Menschen gut zu!

SPD Ortsverein Bloherfelde / Bürgerfelde besucht das Hözentrum in Wechloy Im Rahmen der Aktionswoche 2019 besuchten Genossinnen, Genossen und Interessierte am 18.09. das Hörzentrum Oldenburg. Neben einem informativen Vortrag konnte aktuelle Hörtechnik begutachtet und das Hörlabor in Aktion erlebt werden.

Bild: Samantha Westphal

Spargel, Schnitzel und gute Laune (13.06.2019)

Neben politischen Diskussionen und konkreten Aktionen gehören gesellige Momente in einem SPD-Ortsverein unbedingt dazu. Daher ist es nicht verwunderlich, dass im Ortsverein 1 der Oldenburger SPD das alljährliche Spargelessen seit langer Zeit zu einem festen und traditionellen Bestandteil des Terminkalenders…

SPD-Fraktion will Straßenausbaubeiträge abschaffen

Eine moderate Grundsteuererhöhung soll die Finanzierung ermöglichen Die SPD-Fraktion spricht sich vor dem Hintergrund der zunehmenden grundsätzlichen Kritik gegenüber der Erhebung der Straßenausbaubeiträge (Strabs) und der Tatsache, dass eine Vielzahl von Kommunen in Niedersachsen die Strabs bereits abgeschafft haben, dafür…