Übersicht

Meldungen

Ilka Maria Kehrer für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Ehemalige Mitarbeiterin von Walter Polkehn geehrt   Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Ilka Maria Kehrer während der 150 Jahrfeier geehrt. Ilka Maria Kehrer war die Mitarbeiterin von Walter Polkehn, dem Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Oldenburg/Ammerland in der…

Wir hören den Menschen gut zu!

SPD Ortsverein Bloherfelde / Bürgerfelde besucht das Hözentrum in Wechloy Im Rahmen der Aktionswoche 2019 besuchten Genossinnen, Genossen und Interessierte am 18.09. das Hörzentrum Oldenburg. Neben einem informativen Vortrag konnte aktuelle Hörtechnik begutachtet und das Hörlabor in Aktion erlebt werden.

SPD-Fraktion will Straßenausbaubeiträge abschaffen

Eine moderate Grundsteuererhöhung soll die Finanzierung ermöglichen Die SPD-Fraktion spricht sich vor dem Hintergrund der zunehmenden grundsätzlichen Kritik gegenüber der Erhebung der Straßenausbaubeiträge (Strabs) und der Tatsache, dass eine Vielzahl von Kommunen in Niedersachsen die Strabs bereits abgeschafft haben, dafür…

SPD Nordwest (III) wählt neuen Vorstand

Paul Behrens übernimmt neuen Vorsitz Turnusgemäß wählten die SPD-Mitglieder der Stadtteile Bloherfelde, Bürgerfelde und Dietrichsfeld einen neuen Vorstand. Die bisherige Vorsitzende, Angela Holz, trat nicht zur Wiederwahl an. Zum neuen Vorsitzenden wurde Ratsherr Paul Behrens gewählt. Mit Birte Borgmann, Lothar…

Dennis Rohde als Bundestagskandidat bestätigt

Auf der heutigen Wahlkreiskonferenz zur Bundestagswahl 2017 haben wir unseren Bundestagsabgeordneten Dennis Rohde als SPD-Kandidaten für Oldenburg/Ammerland erneut gewählt. Wir stehen geschlossen hinter ihm und werden gemeinsam den Wahlkreis wieder direkt gewinnen.

Germaid Eilers-Dörfler wieder Bürgermeisterin

Bürgermeisterin Germaid Eilers-Dörfler Auf der konstituierenden Sitzung des Oldenburger Stadtrats wurde unser Vorstandsmitglied und Ratsfrau Germaid Eilers-Dörfler wieder zur Bürgermeisterin gewählt. Weiterhin wurden die Ausschüsse und Gremien besetzt sowie Bernhard Ellberg, SPD, wieder Ratsvorsitzender.

Mitgliederversammlung mit Dennis Rohde

Angela Holz, Dennis Rohde, Germaid Eilers-Dörfler und Paul Behrens Unsere erste Sitzung nach der Kommunalwahl. Mit unseren Mitgliedern, den neugewählten Ratsmitgliedern Angela Holz, Germaid Eilers-Dörfler und Paul Behrens sowie unserem Bundestagsabgeordneten Dennis Rohde haben wir die Ergebnisse in Oldenburg…

Kinderfest des Ortsvereins voller Erfolg

Dennis Rohde, Holger Schneidewind, Germaid Eilers-Dörfler, Paul Behrens und Angela Holz Unser Kinder- und Familienfest auf der Festwiese des Kleingärtnervereins Stadtfeld war dieses Jahr sehr gut besucht. Viele Familien sind trotz interessantem Alternativprogramm in Oldenburg zum spielen und klönen…

Stadtteilfest in Bloherfelde

Unser SPD-StandInfostand mit unseren Ratskandidaten Angela Holz und Holger Schneidewind In diesem Jahr fand das Stadtteilfest von 14:00 bis 18:00 Uhr auf dem Bloherfelder Marktplatz statt. Organisiert vom Bürgerverein in Zusammenarbeit mit der Gemeinwesenarbeit Bloherfelde/Eversten und dem Bewohnerverein…

Zukunft der Busse in Oldenburg

Über die Zukunft des ÖPNV diskutierten wir gestern im Vorstand mit unserem Genossen Christoph Marquard von MOBILE ZEITEN. Es bleibt bis zum Ende des Jahres spannend, wie die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen die einzelnen Angebote bewerten wird. Wichtig für uns ist, dass…

Weil wir Oldenburg lieben…

Für uns ist das Oldenburger Lebensgefühl sehr wichtig und macht das gute Zusammenleben in unserer Stadt aus. Dieses Lebensgefühl und diese Lebensqualität zu erhalten und weiterzuentwickeln ist das Ziel unserer politischen Arbeit. Wir leben gerne in Oldenburg und in unseren Stadtteilen Bloherfelde, Bürgerfelde, Dietrichsfeld, Haarentor und Brokhausen. Daher setzen wir uns dafür ein, dass sich unsere Stadt weiter positiv entwickelt. Zu unseren politischen Schwerpunkten gehören der Ausbau von guten Betreuungs- und Bildungsangeboten, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und die Verbesserung des Straßenverkehrs für alle Teilnehmer*innen. Hierbei stellen wir immer die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt, damit wir auch in Zukunft unser Oldenburg lieben und uns hier zuhause fühlen.

Wir für Dennis

Unser Vorstand hat heute einstimmig die erneute Kandidatur von unserem Bundestagsabgeordneten Dennis Rohde begrüßt. Gemeinsam werden wir uns nächstes Jahr dafür einsetzen, dass er zum zweiten Mal unseren Wahlkreis Oldenburg-Ammerland direkt gewinnt.

Mitgliederversammlung wählt neu

Auf unserer letzten Mitgliederversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Als Vorsitzende der SPD Nordwest wurde Angela Holz wieder gewählt. Vertreten wird sie von David Bockisch sowie den neuen stellvertretenden Vorsitzenden Anja Wieben-James und Paul Behrens. Die Kasse wird weiterhin von Malte Zienteck geführt, zum stellvertretenden Kassierer wurde Felix Martin gewählt. Die Schriftführung übernehmen in den nächsten zwei Jahren Christoph Sahm und Holger Schneidewind. Unterstützt wird die Arbeit des neuen Vorstands durch die Beisitzer Kerstin Beyer, Bürgermeisterin Germaid Eilers-Dörfler, Joachim Mühlbradt, Werner Prange, Dr. Herm-Dieter Sattler und Daniel Scharenberg.

Besuch vom Osterhasen

An diesem Wochenende dreht sich bei uns alles um Ostern. Wir verteilten Ostergrüße in unserer Nachbarschaft sowie an Infoständen und waren zusammen beim Osterfeuer in Bürgerfelde. Unterstützung hatten wir dabei von unserem Osterhasen. Insgesamt haben wir ca. 500 Osterkarten,…